Datenschutz

Hier ist Qualität zuhause.

Tas Schäfer Gmbh

Unternehmen

Quality on every continent

Dieses Motto leben wir Tag für Tag und stellen uns dabei hohe Ansprüche, an denen wir uns selbst täglich messen. Unsere eigenen Qualitätsstandards setzen weltweit Maßstäbe. Dabei stehen wir für 100% „made in Germany“ seit über 60 Jahren.

Durch unsere eigene Konstruktionsabteilung versuchen wir unsere Kunden schon bei der Produktauswahl zu unterstützen. Wenn es notwendig ist erarbeiten wir auch maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Heute werden am Standort Wetter-Wengern auf ca. 8.000 m² mit 35 Mitarbeitern hoch entwickelte Produkte der Antriebs- und Dämpfungstechnik für unseren weltweiten Kundenstamm hergestellt.

Das tägliche Handeln unseres gesamten Teams basiert dabei auf den folgenden Säulen:

Moderne mechanische Bearbeitung

Unsere eigenen Qualitätsstandards setzen weltweit Maßstäbe. Dabei stehen wir für 100% „made in Germany“ seit 60 Jahren.

Als ISO 9001 zertifizierter Betrieb gewährleisten wir von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit. Dabei greifen wir auf moderne Verfahren zurück und suchen ständig nach Optimierungsmöglichkeiten unserer Montagetechnik und Prüfverfahren.

Vielfach müssen unsere Produkte von Gesellschaften wie dem Germanischen Lloyd, Lloyds Register oder anderen geprüft und zertifiziert werden. Hierzu erstellen wir die Auslegung, Berechnungen, Toleranzanalysen und Anwendungsberechnungen für unsere Kunden.

Ganz bewusst suchen wir das Gespräch mit unseren Kunden, um Ihre Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge in neue Produkte einfließen zu lassen.

An unserem Firmensitz in Wetter-Wengern sind wir in der Lage, alle gefertigten Teile einer umfassenden Qualitätskontrolle zu unterziehen.

Unternehmensgeschichte

Wie alles begann

Die TAS Schäfer GmbH ist ein Familienunternehmen mit Tradition.

In der mittlerweile dritten Generation entwickeln wir seit 1961 innovative Produkte für die Antriebs- und Dämpfungstechnik. Dabei blicken wir auf eine lange Vergangenheit zurück Anfangs befasste sich das Unternehmen mit der Fertigung und der Montage von Komponenten für den hydraulischen Schreitausbau und war dabei sehr auf den regionalen Bergbau fokussiert.

In den folgenden Jahren wurde der Produktionsbereich für Produkte der Antriebstechnik aufgebaut und weiterentwickelt. Durch die Entstehung einer industriellen Fertigung für Schrumpfscheiben und Spannsätze verlagerte sich der Fokus des Unternehmens zunehmend auf die Antriebstechnik. Eigene Produkte wie z.B. die hydraulischen Schrumpfscheiben wurden entwickelt und als weltweites Patent angemeldet. Dadurch setzte die TAS Schäfer GmbH weltweit Standards im Bereich der Reibschlussverbindung.

Mittlerweile beliefern wir zusammen mit unseren Vertretern den gesamten Globus mit innovativen Produkten der Antriebs- und Dämpfungstechnik.

Die nachhaltige Betreuung unserer Kunden steht dabei seit dem ersten Tag für uns im Vordergrund. Auch wenn wir uns stets weiterentwickeln, hat sich daran nichts geändert. Zuverlässigkeit und eine hohe Beratungskompetenz sind seit Beginn unsere wichtigsten Prinzipien.

Unser Team

Wir sind für Sie da

CHRISTIAN KURZ

Geschäftsführung | Leitung Vertrieb

Rolf Gertner

Leiter Konstruktion & Produktentwicklung

Thomas Müller

Leiter Einkauf & Anwendungstechnik

Nicole Hirland

Vertrieb Innendienst & Abwicklung

Mike Kemper

Konstruktion & Produktentwicklung

Petra Gutzmer

Vertrieb Innendienst & Abwicklung

Detlef Karmann

Leiter Produktion